News und Berichte

  • Schülermensa


    Die Schülermensa im Bürgerzentrum befindet sich zur Zeit im Umbruch. Wurden letztes Jahr noch die Schüler der Grundschule am Tannenplatz und der Regenbogen Grundschule mit versorgt, haben sich die weiterführenden Schulen mittlerweile wieder verselbständigt. Die Zahl der Grundschüler hat sich auf Grund des Ganzschulcharakters der Grundschule am Tannenplatz so erhöht, dass die Kapazität der Einsteinmensa…

    mehr…

  • Spielplatzeinweihung in der Biberacherstraße


    Spielplatzeinweihung in der Biberacherstraße

    Nachdem bereits im letzten Jahr der Spielplatz in der Biberacherstraße umgebaut und viele 1000 Blumenzwiebeln geplantz wurden, erfolgte jetzt am 15.4.2015 die offizielle Einweihung zusammen mit dem scheidenden Baubürgermeister Wetzig. Mit einer kleinen Ansprache und der anschließenden Bewirtung mit Brezeln und Getränken durch die RPG Wiblingen, freuten sich alle Beteiligten bei tollem Sonnenschein über die…

    mehr…

  • Stadtteilzeitung „Wiblingen aktuell“


    Seit Januar 2013 gibt es eine neue Stadtteilzeitung für den Ulmer Süden, die vom Verlag Landthaler-Pfeifle, Wiblingen, kostenlos an alle Haushalte verteilt wird. Die Finanzierung erfolgt über Werbeeinnahmen. Ziel ist eine umfassende Information der Wiblinger Bürger. Das Blatt erscheint zur Zeit neun Mal pro Jahr, zwischen den Ausgaben können Informationen auch auf der dazu gehörigen…

    mehr…

Bildnachweis:

  1. © Pixabay
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner