Gartenmesse DIGA

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 18. Mal die Gartenmesse DIGA im Klosterareal hier in Wiblingen statt.

Bereits zum 2. Mal an drei Tagen, also von Freitag bis einschließlich Sonntag waren wir in Kooperation mit dem Stadtteilverein Phoenix Wiblingen und der Wiblinger Wählergemeinschaft (WWG) präsent und haben mit einer ausgeliehenen Weihnachtsdorf-Hütte, mit unserem RPG-Banner und der dreiteiligen Dokumentationswand auf unseren wunderschönen und vielseitigen Stadtteil aufmerksam gemacht.

An allen drei Tagen wurden von uns Gäste und Besucher angesprochen und auf diesem Wege auf

  1. die Vielseitigkeit – Vielfältigkeit im Ulmer Süden
  2. das Klostermuseum (kostenloser Eintritt mit der Tageskarte)
  3. die zwei Jahre alte Hauptorgel und auf
  4. die Orgelkonzerte (aktuell und zukünftig)

hingewiesen.

Die Gesprächsinhalte (Personenanzahl / Wohnort / jeweiligen Interessen) haben wir wie im letzten Jahr in einer täglichen Übersicht notiert.

Folgende positive Statistik möchte ich Ihnen gerne mitteilen:

Freitag97 Einträge
Samstag145 Einträge
Sonntag225 Einträge
Summe467 Einträge
  • Da grundsätzlich 2 Personen pro Gespräch anwesend waren, können wir von der doppelten Personenanzahl ausgehen.
  • Und da auch nicht abschließend alles eingetragen wurden, sprechen wir von rund 1.000 Personen.
  • Ein SUPER- Ergebnis für uns Wiblinger !!!!!
  • Des Weiteren haben wir von 1.000 zur Verfügung gestellten Weihnachtsdorf-Flyern nur noch 83 übrig. Mit anderen Worten, wir haben 917 Flyer verteilt.
  • Somit nehmen viele Menschen unser schönes Wiblingen als angenehm und vielseitig wahr.

Die Gäste / Besucher kamen überwiegend aus der näheren Umgebung und aus einem Umkreis von bis 80 Kilometern. Ausreißer waren: Besucher aus Lindau, Thüringen, Feldkirch und Münster. Ulmer Bürger erhielten unseren WWG-Flyer mit entsprechender Erklärung.

Anmerkungen:

Leider war festzustellen, dass die Gäste / Besucher stellenweise richtig Probleme hatten, aufgrund der Verkehrsplanung überhaupt den Weg zur DIGA zu finden. Die Ausschilderung auf den wichtigen Straßen waren fast nicht gegeben.

Fazit:

Unser Einsatz war wieder ein voller Erfolg. Hiermit möchte ich mich bei unseren Kooperations-Partnern (Phoenix Wiblingen und der WWG Wiblingen) ganz herzlich bedanken. Ohne diese wäre die Präsentation nicht möglich gewesen. Schön, dass es diese Interessens-Gemeinschaft und dieses Miteinander gibt.

Termin DIGA 2024:

Wir freuen uns auf die DIGA 2024. Sie findet dann vom 09. bis 11. August statt. Auch hier werden wir wieder unseren Stadtteil repräsentieren.
HelferInnen sind in einer Vormittags- oder Nachmittagsschicht (5 Stunden) herzlich willkommen.

Schöne Urlaubstage und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Burkhard Siemoneit
-RPG-Sprecher-


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner